Die besten Amazon Prime Video Serien

Die besten Amazon Prime Video Serien
Die besten Amazon Prime Video Serien

Neben Netflix gehört Amazon Prime Video zu den ganz großen Streaming Anbietern. Amazon Prime Video glänzt mit vielen hochklassigen Serien und Filmen, die zu einem verhältnismäßig günstigen Preis gestreamt werden können.

Zudem sind Amazon Prime Video Inhalte durch entsprechende Apps mit nahezu allen modernen Geräten abrufbar. Inbesondere das Amazon Fire TV und der Amazon Fire TV Stick spielen hier eine ganz besondere Rolle.

Amazon Prime Video kann im Rahmen der Amazon Prime Mitgliedschaft für 69 Euro im Jahr, oder separat für 7,99 Euro im Monat abonniert werden.

Zudem kann Amazon Prime Video für 30 Tage kostenlos getestet werden, sofern man dazu berechtigt ist.*.

Hier findest du unseren Amazon Prime Video Test.

Die besten Serien bei Amazon Prime Video

In der folgenden Übersicht findest du die aus unserer Sicht besten Amazon Prime Video Serien. Vielleicht ist ja auch eine schöne Serien Empfehlung für dich dabei.

Da sich das dortige Angebot natürlich ständig ändert, kann es natürlich sein, dass hier aufgeführte Serien nicht mehr zur Verfügung stehen und neue beste Amazon Prime Video Serien hinzu gekommen sind.

Wir werden daher versuchen, diese Übersicht regelmäßig zu aktualisieren. Ob eine hier aufgeführte Serie noch zur Verfügung steht, kannst du leicht herausfinden, indem du auf den Link zur Serie klickst.

Diese Auflistung hat übrigens keine wertende Reihenfolge.

Aber nun genug der langweiligen Vorrede, hier kommen die aus unserer Sicht besten Amazon Prime Video Serien:

The Widow

The Widow ist eine Prime Original Serie, die mit der britischen Schauspielerin Kate Beckinsale in der Hauptrolle sehr gut besetzt ist.

In der Serie The Widow geht es um die britische Ex-Offizierin Georgia Wells, die in dem Glauben lebt, dass ihr Ehemann, der für eine britische Hilfsorganisation arbeitete, vor etwa drei Jahren bei einem Flugzeugabsturz im Kongo ums Leben kam.

Doch plötzlich sieht sie eine Nachrichtensendung, in welcher gewalttätige Unruhen in Kinshasa gezeigt werden. In diesem kurzen Beitrag ist ein Mann von hinten zu sehen, der ihrem totgeglaubten Mann sehr ähnlich sieht.

Georgia ist sofort davon überzeugt, dass ihr Mann noch lebt und fliegt deshalb umgehend nach Kinshasa, um dort gemeinsam mit einem Bekannten private Ermittlungen zu starten.

Schnell wird klar, dass Georgia in eine große Sache geraten ist, die nicht verworren, sondern auch sehr gefährlich ist.

Die Serie The Widow ist nicht nur hervorragend produziert, sondern glänzt auch durch ihre Schauspieler und die spannende Story. Können wir auf jeden Fall empfehlen!

The Widow bei Amazon Prime Video anschauen*

Mr. Robot

In der Serie Mr. Robot geht es um den brillanten aber psychisch instabilen Hacker Elliot Alderson, der als Cyber-Security Ingenieur für ein IT-Sicherheitsunternehmen arbeitet. Elliot leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung und massiven Angstzuständen, die er selber mit Morphin zu behandeln versucht.

Für eine Hackergruppe, die das Ziel hat die Weltwirtschaft ins Schwanken zu bringen, wird Elliot vom mysteriösen Mr. Robot rekrutiert.

Gespielt wird Elliot Alderson übrigens von Rami Malek, der im Film Bohemian Rhapsody die Rolle des Freddie Mercury spielt.

Mr. Robot bei Amazon Prime Video anschauen*

4 Blocks

Die deutsche Dramaserie 4 Blocks handelt von einem kriminellen Familienclan aus Berlin, welcher im organisierten Drogenhandel tätig ist. Anführer des Clans ist Ali „Toni“ Hamady, der mit seiner Familie am liebsten ein Leben ohne Kriminalität führen möchte.

Mit seinem Bruder Abbas, der viele Dinge deutlich pragmatischer angeht und ziemlich brutal und unberechenbar agiert, kommt es immer wieder zu Streitigkeiten um die Geschäfte des Clans.

Außerdem ist die Polizei dem Clan auf den Fersen und auch ein Rockerclub drängt sich in die Geschäfte der Familie.

4 Blocks bei Amazon Prime Video anschauen*

Tom Clancy’s Jack Ryan

Der smarte CIA Analyst Jack Ryan entdeckt verdächtige finanzielle Transaktionen von mutmaßlichen Terroristen und muss in folge dessen seinen geliebten Schreibtischjob verlassen, um sich kreuz und quer durch Europa und den nahen Osten auf die Jagd nach skrupellosen Terroristen zu begeben.

Denn tatsächlich steht ein groß angelegter Terroranschlag kurz bevor, der unbedingt verhindert werden muss.

Tom Clancy’s Jack Ryan ist eine actiongeladene und hochwertig produzierte Serie, die mich persönlich sehr positiv überrascht hat. Wer Homeland mag, der wird bestimmt auch diese Serie lieben.

Tom Clancy's Jack Ryan bei Amazon Prime Video anschauen*

Deutschland 83

In der Serie Deutschland 83 geht es um den jungen DDR-Grenzsoldaten Martin Rauch, der von der DDR als Spion in die Bundeswehr eingeschleust wird.

Dort soll er geheime Pläne der NATO aufdecken und außerdem herausfinden, wo die amerikanischen Pershing-II-Raketen stationiert sind. Es geht also um den kalten Krieg.

In dieser Serie werden viele Dinge wie Musik und Produkte der frühen Achtzigerjahre gezeigt, wodurch eine tolle Atmosphäre entsteht. Ich habe alle Folgen direkt hintereinander weg geschaut, da mir diese Serie wirklich gut gefallen hat.

Deutschland 83 bei Amazon Prime Video anschauen*

Beat

Club-Promoter Robert Schlag, der auch Beat genannt wird, arbeitet in der Berliner Technoszene, wo er bestens vernetzt ist. Das Nachtleben ist seine große Leidenschaft.

Nachdem eines Nacht in einem Club ein grausames Verbrechen geschieht, steht nicht nur die Polizei vor der Tür, sondern auch der Europäische Geheimdienst.

Dieser versucht Beat im Rahmen der Ermittlungen gegen ein Verbrecherkartell anzuwerben, welches unter anderem mit menschlichen Organen handelt.

Beat bei Amazon Prime Video anschauen*

The Man In The High Castle

In der Serie The Man In The High Castle geht es um die Frage, was wäre, wenn die Nazis und die Japaner den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätten.

In dieser alternativen Welt haben diese beiden Mächte die Vereinigten Staaten unter sich aufgeteilt und regieren in ihren Besatzungszonen mit harter Hand.

In der deutschen Besatzungszone gibt es außerdem eine Widerstandsgruppe, in deren Kreisen eine omninöse Filmrolle kursiert, die eine ganz andere Realität zu zeigen scheint.

The Man In the High Castle bei Amazon Prime Video anschauen*

The Exorcist

Die Serie The Exorcist knüpft von der Handlung her praktisch am gleichnamigen Film aus dem Jahre 1973 an.

Es geht um die beiden sehr unterschiedlichen Priester Tomas Ortega und Marcus Keane, die den Fall einer Familie untersuchen, bei der es offenbar um eine Heimsuchung durch einen fürchterlichen Dämonen kam.

The Exorcist ist eine gut produzierte und interessante Horrorserie, die Freunden dieses Genres bestimmt gefallen wird.

The Exorcist bei Amazon Prime Video anschauen*

The Affair

The Affair gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsserien bei Amazon Prime Video.

In dieser Serie geht es zunächst um eine Affäre zwischen dem verheirateten und charismatischen Schriftsteller Noah und der hübschen und sympatischen Kellnerin Alison, die ihrerseits auch eine Beziehung führt.

Im Laufe dieser sehr gut erzählten und toll gefilmten Dramaserie geht es aber dann auch noch um deutlich mehr, nämlich unter anderem um einen mysteriösen Todesfall, in dem die Polizei ermittelt.

The Affair bei Amazon Prime Video anschauen*

Homeland

In der Serie Homeland steht die CIA-Analystin Carrie Mathison im Mittelpunkt, die trotz ihrer bipolare Störung ständig auf der Jagd nach Terroristen ist, um die Welt zu retten.

Homeland hat im Laufe der bisher ausgestrahlten Staffeln inhaltlich schon so einiges zu bieten. Der Krieg gegen den Terror steht aber stets im Fokus.

Die Serie ist toll produziert, spielt oft an unterschiedlichen Orten und wartet mit einer ganzen Reihe von hochklassigen Schauspielern auf.

Für mich als Carrie Mathison Fan ist Homeland eine Serie, die man auf jeden Fall gesehen haben muss.

Homeland bei Amazon Prime Video anschauen*

The Terror

In der Serie The Terror geht es darum, dass zwei Schiffe der britischen Royal Navy Mitte des 19. Jahrhunderts bei einer Expedition auf der Suche nach der Nordwestpassage im ewigen Eis stecken bleiben.

Was dann folgt ist ein Kampf ums Überleben. Auch deshalb, weil offenbar ein Monster hinter den Seeleuten her zu sein scheint.

The Terror ist unheimlich atmosphärisch inszeniert und glänzt durch sehr schöne und unheimliche Bilder aus der Eishölle. Horror garantiert.

The Terror bei Amazon Prime Video anschauen*

Goliath

Die Serie Goliath ist ein schöner Geheimtipp unter den Amazon Prime Video Serien.

Im Mittelpunkt der Serie Goliath steht der Anwalt Billy Mc Bride, der von Billy Bob Thornton gespielt wird. Billy lebt als Alkoholiker in einem Motel am Santa Monica Pier und verbringt einen Großteil seiner Zeit in einer Bar.

Doch dann übernimmt Billy wider Willen wieder einen interessanten Fall, bei dem er und sein Team es mit einem schier übermächtigen Gegner zu tun haben.

Mehr über die Serie Goliath habe ich hier aufgeschrieben.

Goliath bei Amazon Prime Video anschauen*

Halt and Catch Fire

Die brillante Serie Halt and Catch Fire ist aus meiner Sicht etwas unter dem Radar geblieben. Dabei handelt es sich hierbei um einen absoluten Geheimtipp.

Die Serie Halt and Catch Fire spielt in den 80er und frühen 90er Jahren und handelt vom beginnenden Hype um den Personal Computer.

In der Serie sehen wir einen charismatischen Geschäftsmann und Visionär, eine brillante Programmiererin und einen Ingenieur mit seiner Ehefrau, die alle mehr oder weniger am gleichen Ziel arbeiten, nämlich einen besseren PC zu bauen und auf den Markt zu bringen, als IBM es macht.

Sehr viel geht es aber auch um starke Charaktere und deren Entwicklung.

Halt and Catch Fire ist toll besetzt, hat eine interessante Story und hat mich absolut überzeugt.

Halt and Catch Fire bei Amazon Prime Video anschauen*

The Fall – Tod in Belfast

The Fall ist eine erstklassige Psychothriller Serie, in der Stella Gibson (gespielt von Gillian Anderson) nach Belfast versetzt wird, um die Suche nach dem Serienmörder Paul Spector zu leiten.

Spector ermordet auf brutale Art und Weise junge Frauen, währenddessen er nach außen hin ein scheinbar normales Leben mit Frau und Kindern führt.

Im Laufe der Serie entwickelt sich ein spannendes Katz und Maus Spiel zwischen Detective Superintendent Stella Gibson und Paul Spector.

The Fall - Tod in Belfast bei Amazon Prime Video anschauen*

Fazit zu den besten Amazon Prime Video Serien

Wenn es um erstklassigen Serien-Spaß geht, dann muss es nicht immer nur Netflix sein. Auch Amazon Prime Video hat jede Menge guter Serien aus allen möglichen Genres im Gepäck.

An dieser Stelle möchten wir die aus unserer Sicht besten Amazon Prime Video Serien vorstellen.

Da es in der Serienwelt auch bei Amazon Prime Video natürlich stets viel Bewegung gibt – neue Serien kommen hinzu, während andere nicht mehr verfügbar sind – werden wir versuchen, diese Liste immer mal wieder zu aktualisieren.

Neben den hier vorgestellten Serien gibt es aber natürlich noch sehr viel mehr tolle Serien bei Amazon Prime Video. Es lohnt sich auf jeden Fall, in diesem umfassenden Angebot ein wenig zu stöbern, um neue und interessante Serien zu entdecken.

Letzte Aktualisierung am 20.08.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API