Kommt Amazon Video bald offiziell auf die Nvidia Shield?

Kommt Amazon Video bald offiziell auf die die Nvidia Shield Android TV Box? Ein aktueller Beitrag in einem Amazon Produktforum macht nun darauf Hoffnung.

Über die immensen Vorteile der Nvidia Shield Box mit Android TV haben wir bereits berichtet. Diese sehr leistungsfähige Android TV Box gefällt uns richtig gut. Wenn da nicht das altbekannte Amazon Video / Android TV Problem wäre. Denn sind wir ehrlich, wer gerne regelmäßig Serien und Filme schaut, kommt an Amazon Video nicht mehr vorbei. Zu gut ist dieser Video Streaming Dienst mittlerweile.

Aber eventuell zeichnet sich für dieses Unzulänglichkeit nun eine Lösung ab. Und mit einer solchen Lösung meine ich nicht, eigenhändiges App-Gebastel, sondern tatsächlich eine offizielle Lösung. Aber was nährt diese Hoffnung auf Amazon Video auf der Nvidia Shield?

Im amerikanischen Amazon Forum schreibt ein User, dass er sich bei Amazon wegen der derzeitigen Situation bezüglich Amazon Prime Video und Nvidia Shield beschwert habe. Auf seine Beschwerde hin habe er laut eigener Angabe eine Antwort erhalten, die daraufhin deutet, dass Amazon Video demnächst auch offiziell auf der Nividia Shield Box laufen soll. Konkret antwortete ihm ein Support Mitarbeiter wie folgt:

I would like to inform you Amazon video business team is currently working on providing service on NVIDIA SHIELD. We have been receiving numerous feedback up on this issue, and we have taken this issue as a top priority.

To ensure utmost attention, I’ve forwarded your comments as strong feedback to the Amazon Instant Video Content Development team for consideration. We have team of experts who takes into consideration each and every feedback and brings them into practice.

As our team is working constantly to provide Amazon video service on NVIDIA SHIELD, I humbly request you to show your kind patience.

Natürlich können wir nicht nachvollziehen, ob diese Antwort tatsächlich echt ist. Auch wissen wir nicht, ob dieser Support Mitarbeiter tief im Thema steckt und tatsächlich über die notwendigen Informationen verfügt, um eine solche Antwort geben zu können. Aber sollte diese Antwort stimmen, dann könnte es tatsächlich sehr gut sein, dass sich Nvidia Shield Android TV Box Besitzer auf eine Amazon Video App freuen können.

Würde eine solche offizielle Amazon Video App für Nvidia Shield kommen, dann würde dies die ohnehin schon hohe Attraktivität und Beliebtheit dieser exzellenten Box noch einmal steigern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich das dann auch positiv auf die Verkaufszahlen auswirken würde. Zu wünschen wäre es.

Bis dies soweit ist, sind es weiterhin die hauseigenen Geräte von Amazon, wie Amazon Fire TV, Fire TV Stick und Fire Tablets, welche für das Amazon Prime Video Streaming am besten geeignet sind.

Letzte Aktualisierung am 20.08.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API