WD TV HD Streaming Media Player

wd_tv_hd

Der WD TV HD Streaming Media Player ist der Nachfolger des beliebten WD TV Live Media Player von Western Digital. Genauso wie sein Vorgängermodell gehört der WD TV HD Streaming Media Player zu den Amazon Bestsellern unter den Mediaplayern und TV Streaming Boxen. Und das hat selbstverständlich seinen Grund, denn der WD TV HD Streaming Media Player ist eine kleine und handliche Box mit interessantem Funktionsumfang.

Die Stärke der kleinen Box von Western Digital liegt eindeutig darin, dass sie nahezu alle vorhandenen Medien von fast jeder beliebigen Quelle auf dem Fernseher und/oder der HiFi-Anlage abspielen kann. Anders als viele seiner Konkurrenten, kann der WD TV HD Streaming Media Player hierbei neben Videoformaten wie MP4, XVID, AVI, WMV und MOV auch Videos im beliebten MKV (Matroska) Format abspielen. Auch die gängigsten Audio-, Bild-, Untertitel- und Playlistformate beherrscht die Box problemlos.

Die Box ist schnell installiert und eingerichtet und kann sich kabellos in das vorhandene WLAN-Netzwerk einklinken. Auch der schnellere kabelgebundene Anschluss über Ethernet ist kein Problem. Schnittstellen wie USB 2.0, HDMI, Composite A/V, Wi-Fi, Ethernet und Optical Audio sind vorhanden.

Mit dem WD TV HD Streaming Media Player kann man per Apps auch Zugriff auf einige Onlinedienste wie beispielsweise Spotify oder YouTube realisieren. Dieser Anwendungsfall zählt allerdings aus meiner Sicht nicht zu den Stärken dieser TV Streaming Box.

Sale
Western Digital WD TV HD Streaming Media Player (Wi-Fi, HDMI) Videos, Musik und Fotos auf jedem...*
  • Genießen Sie Medien, die auf USB- und Netzwerkspeichergeräten wie My Passport Ultra, My Cloud und jedem Computer in Ihrem Netzwerk gespeichert sind
  • Abspielen von Mediendateiformaten wie MKV, MP4, XVID, AVI, WMV, MOV und mehr
  • Streamen Sie Fernsehsendungen, Musik und viele andere Medien aus dem Web

Fazit:

Wer hauptsächlich Interesse daran hat, Online-Videodienste wie Netflix oder Amazon Prime Instant Video zu verwenden, der sollte sich lieber nach einer anderen Lösung umschauen. Wer aber hauptsächlich bereits vorhandene Medien per USB-Stick oder externer Festplatte abspielen möchte, wird mit dem WD TV HD Streaming Media Player wahrscheinlich seine helle Freude haben.

Über mak 102 Artikel
Hallo, ich bin Marius und interessiere mich für Streaming Media Player, Streaming Boxen, Musik Streaming, Video Streaming (Serien und Filme) und alles was damit zu tun hat. Ich wünsche dir hier viel Spaß beim stöbern.