Little Fires Everywhere – Die Dramaserie bei Amazon Prime Video

Für gute Dramaserien bin ja immer zu haben. Mit der Serie Little Fires Everywhere kommt nun eine solche ab dem 22. Mai 2020 zu Amazon Prime Video.

Aber um was geht es in dieser Serie eigentlich? Schau dir am besten erst einmal den Trailer an:

Worum geht es in der Serie?

Die Geschichte der Serie Little Fires Everywhere spielt in den 90er-Jahren in dem idyllischen Örtchen Shaker Heights, einer Vorstadt von Cleveland (Ohio).

Die Story folgt den miteinander verflochtenen Schicksalen der scheinbar perfekten Bilderbuchfamilie Richardson und einer geheimnisumwobenen Mutter und ihrer Tochter, die das bisherige Leben der Richardsons gehörig auf den Kopf stellen.

Elena Richardson wohnt mit ihrem Mann Bill, einem Rechtsanwalt, und ihren vier Kindern in einem großen Haus und führt ein geregeltes und quasi sorgenfreies Leben.

Doch urplötzlich tauchen die freidenkende Künstlerin Mia und ihre Tochter Pearl auf der Bildfläche auf und mieten ein Haus von Elena. Mia und ihre Tochter führten zuvor ein Leben ständiger Veränderungen und zogen von Stadt zu Stadt.

In dem beschaulichen und gesitteten Vorort Shaker Heights ist Mia als Singel-Mutter und Künstlerin jedoch eine Art Kuriosität.

Elena bietet Mia eine Stelle als Hausmanagerin und langsam aber sicher entsteht zwischen beiden Familien so etwas ähnliches wie ein chemische Reaktion.

Das Drama nimmt seinen Lauf.

Little Fires Everywhere Staffel 1 [dt./OV]*
  • Amazon Prime Video (Video on Demand)
  • Kerry Washington, Reese Witherspoon, Rosemarie DeWitt (Schauspieler)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Für wen ist die Serie empfehlenswert?

Wer Dramaserien und inbesondere Familiendramas gerne schaut, wird bei dieser Serie wahrscheinlich auf seine Kosten kommen.

Als groben Vergleich könnte man eventuell die Serie Big Little Lies anführen, in der Reese Witherspoon eine sehr ähnliche Rolle spielte.

Wer streamt die Serie Little Fires Everywhere?

Die Serie wird bei Amazon Prime Video gestreamt. Hier findest du die Serie bei Amazon*.

Little Fires Everywhere Episoden

Die Serie besteht aus insgesamt 8 Episoden.

Nr. Titel
1 Der Funke
2 Buchclub
3 70 Cent
4 Das Spinnennetz
5 Duo
6 Das Unheimliche
7 Das perfekte Bild
8 Der Ausweg

Little Fires Everywhere Buch

Little Fires Everywhere basiert auf dem gleichnamigen Roman der amerikanischen Autorin Celeste Ng (hier bei Wikipedia) und war im April 2020 für 3 Wochen auf Platz 1 der New York Times Fiction Best Seller List.

Unter dem Titel „Kleine Feuer überall“ gibt es das Buch auch auf Deutsch hier bei Amazon*.

Kleine Feuer überall: Das Buch zur erfolgreichen TV-Serie mit Reese Witherspoon*
  • Ng, Celeste (Autor)
  • 384 Seiten - 23.08.2019 (Veröffentlichungsdatum) - dtv Verlagsgesellschaft (Herausgeber)

Wer lieber die englische Originalversion lesen möchte, wird hier bei Amazon* fündig.

Besetzung

Die Besetzung der Serie kann sich durchaus sehen lassen. Insbesondere Reese Witherspoon, Kerry Washington und Joshua Jackson kennen wir natürlich bereits von vielen anderen Filmen und Serien.

Die Hauptbesetzung der Serie lautet wie folgt:

  • Reese Witherspoon als Elena Richardson
  • Kerry Washington als Mia Warren
  • Joshua Jackson als Bill Richardson
  • Rosemarie DeWitt als Linda McCullough
  • Jade Pettyjohn als Lexie Richardson
  • Lexi Underwood als Pearl Warren
  • Megan Stott als Izzy Richardson
  • Gavin Lewis als Moody Richardson
  • Jordan Elsass als Trip Richardson

Little Fires Everywhere Soundtrack

Der Soundtrack zu Serie wurde von Mark Isham und Isabella Summers komponiert, die Keyboarderin der Band Florence & the Machine ist.

Auf dem Soundtrack befinden sich auch einige Coverversionen bekannter Songs, wie zum Beispiel von „Pictures of you“ (The Cure) und „In the Air tonight“ (Phil Collins).

Den kompletten Soundtrack findest du hier bei Amazon*

Fazit

Eine weitere hochwertige Serie erreicht Amazon Prime Video. Ob es diese Serie jedoch in die Liste der besten Amazon Prime Video Serien schafft, bleibt noch abzuwarten.

Letzte Aktualisierung am 30.10.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Über Streaming Media Geeks

Hey, wir sind die Streaming Media Geeks. Video- und Musikstreaming sind unsere große Leidenschaft. Wir berichten hier über Streaming Media Player, Streaming Boxen, Smart Home Geräte, Musik Streaming, Video Streaming Dienste, Serien und Filme, Heimnetzwerke und alles was damit zu tun hat.